Wir freuen uns eine neue Funktion, die es Nutzern ermöglicht, ihre Empfehlungscodes oder -links zum gegenseitigen Nutzen innerhalb der Community zu teilen, einzuführen. Hier erfährst du alles, was du über das Einstellen von Empfehlungsangeboten wissen musst.

Was sind Empfehlungsangebote?

Empfehlungsangebote sind Teil unserer Belohnungsstrategie, die es Nutzern ermöglicht, ihre Empfehlungscodes oder -links zu genehmigten Kampagnen beizutragen, wovon die gesamte Community profitiert. Dies fördert den Wissensaustausch und belohnt unsere aktivsten Nutzer für ihre Beiträge zur Plattform.

Wo findet man diese Empehlungsangebote?

Falls es bereits Empfehlungsangebote geben sollte, findet ihr diese bei den Deals des jeweiligen Händlers am Ende des Dealtextes. Dabei wird immer das aktuellste Empfehlungsangebot angezeigt, falls mehrere vorhanden sind.

Beispiele findet ihr u.a. in den Deals von American Express. Zwischen Dealtext und Zusatzinfo ist dann ein kleiner Disclaimer zu finden, der wie folgt aussieht:

2366132_1.jpg
Wollt ihr euch stattdessen alle verfügbaren Empfehlungsangebote für den Händler bzw. Shop anschauen, müsst ihr die allgemeine Händlerseite aufrufen. Oben findet ihr dann neben den Deals und Diskussionen auch noch einen dritten Part mit Empfehlungsangeboten.

2366132_1.jpg

 

Wie man ein Empfehlungsangebot einstellt

Schritt 1: Einreichen eines Empfehlungsangebots
Berechtigte Nutzer sehen eine zusätzliche Einreichungsoption unter der Schaltfläche „+ Eintragen“ oben rechts in der Menüleiste (derzeit nur im Web verfügbar, App-Unterstützung folgt in Kürze). 

Schritt 2: Wähle einen Händler
Du kannst nach Händlern suchen, um die verfügbaren Kampagnen zu sehen, zu denen du Codes oder Links beitragen kannst.

Schritt 3: Wähle eine aktive Kampagne
Nachdem du einen Händler ausgewählt hast, werden die verfügbaren Kampagnen angezeigt. Wenn du die richtige Kampagne nicht finden kannst, kannst du deren Aufnahme beantragen.

Schritt 4: Sende deinen Code/Link ein
Wähle die entsprechende Kampagne aus, gib deinen Code/Link ein und klicken Sie auf „Einreichen“. Du kannst nur einen aktiven Code/Link pro Kampagne einreichen.

Schritt 5: Bestätigung
Sobald dein Code/Link erfolgreich übermittelt wurde, wird ein Bestätigungsbildschirm angezeigt.

Für das Empehlungsangebot, was ich teilen möchte, gibt es noch keine Kampagne im System. Bei der Anfrage zu neuen Kampagnen gibt es einige Regeln zu beachten, daher lest euch bitte vorab HIER alles wichtige zu dem Thema durch. 

Maximale Anzahl an Empfehlungsangeboten
Die maximale Menge an Empfehlungsangeboten, die jeder User hinzufügen darf, kann begrenzt sein und richtet sich nach eurem Status im Loyalty Programm.

Die max. Anzahl bezieht sich auf die Empfehlungsangebote, die online sind. Falls ihr euer Limit ausgereizt habt, aber noch ein Angebot hinzufügen möchtet, dann müsstet ihr vorher eines eurer bestehenden Empfehlungsangebote entfernen.

Einreichungsbeschränkungen je nach Stufe

Die Möglichkeit, Empfehlungscodes einzureichen, hängt von deiner Stufe in unserem Prämienprogramms ab:

  • Stufe 0 (Beitragende): Können keine Empfehlungscodes einreichen
  • Stufe 1 (Silber): Können bis zu 2 Empfehlungscodes einreichen
  • Stufe 2 (Gold): Können bis zu 10 Empfehlungscodes einreichen
  • Stufe 3 (Platin): Können unbegrenzt Empfehlungscodes einreichen


Wenn du das Limit für deine Stufe erreichst, erhältst du eine Benachrichtigung auf der neuen Registerkarte „Empfehlungsangebote“ in deinem Profil. Wenn du darüber hinaus versuchst, weitere Codes einzureichen, wird die Option deaktiviert und eine Warnung angezeigt.

Wie man Codes/Links nutzt

Du kannst Codes/Links aus aktiven Kampagnen über ein Pop-Up anfordern, das erscheint, wenn du auf das Angebot auf der Angebotsseite klickst. Das Pop-Up zeigt dir den vollständigen Titel der Kampagne, die Vorteile und alle bekannten Bedingungen an. Hier kannst du einen Code kopieren oder einem Link folgen.

Falls ein Code oder Link seine maximale Einlösungsrate erreicht hat oder abgelaufen ist, kannst du den Code/Link gegen einen anderen innerhalb des Kampagnenpools tauschen.

Wir sind zuversichtlich, dass diese neue Funktion die Erfahrung für alle unsere Nutzer verbessern wird. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie du mit deinen Empfehlungs- bzw. Kunden-werben-Kunden-Angeboten zu unserer Community beitragen wirst!

Klicke hier, wenn du mit jemandem von unserem Support-Team sprechen möchtest, indem du an "mydealz_referral" eine Nachricht schickst.