Wie stelle ich einen Deal ein?


Klicke rechts oben auf „+Eintragen“. Jetzt entscheidest du, ob du einen Deal, einen Gutschein, eine Diskussion oder Feedback einstellen möchtest. Klicke auf Deal bzw. Gutschein und ein neues Fenster öffnet sich.

Wenn du dich zum ersten Mal anmeldest und dir nicht sicher bist, ob du einen Deal oder einen Gutschein einreichen solltest, mach dir keine Sorgen! Hier sind ein paar Beispiele, die dir helfen sollen, dich zurechtzufinden, und unser Community Support wird dir bei allen Änderungen helfen können, sobald du deinen Thread gepostet hast.

  • Du hast einen einzelnen Artikel gefunden, der marktführend ist und du möchtest ihn teilen = DEAL
  • Du hast einen Rabatt-Code gefunden, den du an der Kasse anwenden kannst, um dir Geld bei einem bestimmten Shop oder Händler zu sparen = GUTSCHEIN
  • Du hast einen einzigen, marktführenden Deal gefunden, der noch günstiger gemacht werden kann, wenn du einen Code benutzt und der Code kann bei mehreren Produkte in diesem Shop verwendet werden = DEAL
  • Du hast einen Sale mit mehreren Angeboten gefunden = DEAL (Hinweis: Versuche, dich auf einen Hauptgegenstand zu konzentrieren bzw. etwas, das ein klares Beispiel dafür ist, wie stark der Sale ist.)

Gib als erstes den Link zum Deal an und danach weitere Details. Beschreibe deinen Deal ausführlich und füge evtl. noch ein Bild hinzu. Wähle danach eine Hauptgruppe, damit dein Deal leichter gefunden werden kann. Oft werden schon Gruppen vorausgewählt, falls diese nicht passen, entferne sie einfach mit einem Klick auf das x. Wenn der Deal nur über einen bestimmten Zeitraum läuft kannst du auch das Datum angeben, wann das Angebot startet oder bis wann dieses gilt. Auf der rechten Seite siehst du eine Vorschau deines Deals. Viele User bewerten neben der Ersparnis auch die Aufbereitung des Deals. Welche Informationen dein Deal enthalten sollte, kannst du hier nachlesen.

Wenn es sich um ein kostenloses Produkt oder eine kostenlose Dienstleistung handelt, veröffentliche einen Deal über das gleiche Formular und wähle als Preis "0", damit wird die Gruppe "Freebies" ausgewählt.

Wenn du einen Gutschein einreichst, musst du angeben, ob es sich um einen Rabatt in Euro, einen prozentualen Rabatt oder eine kostenlose Lieferung handelt.

Sobald dein Deal gepostet ist, wird er in die Moderation geschickt und ggf. vor der Veröffentlichung vervollständigt. Wenn es sich nicht um einen Deal handelt oder wenn nicht unseren Regeln entspricht, behalten wir uns das Recht vor, ihn nicht zu veröffentlichen oder in ein Diskussionsthema umzuwandeln.

Welche Überprüfungen sind vor der Veröffentlichung eines Deals vorzunehmen?

Vergiss vor allem nicht, die Preise über Preisvergleichsseiten wie Idealo, Geizhals, Google Shopping, etc. zu vergleichen. Ein großer Teil der von den Händlern angegebenen Rabatte sind nicht wirkliche Rabatte. Zudem überprüfe, ob der Deal nicht bereits existiert.

Wenn der Verkäufer im Ausland sitzt, vergewissere dich, dass eine Lieferung nach Deutschland möglich ist. Und wenn dein Deal in einem lokalen Geschäft ist, vergiss nicht, einen Beweis für seine Existenz zu erbringen (Foto einer Quittung, Link zu einem Katalog, o.ä.).

Wie definiert man einen "Vergleichspreis"?

Der Vergleichspreis ist der Preis, der auf den aktuellen Angeboten anderer Händler basiert. Daher ist es normalerweise notwendig, mehrere Preisvergleichsseiten zu verwenden, um den günstigsten Vergleichspreis zu finden. Wenn nur sehr wenige Händler das Produkt, das du einstellen möchtest, anbieten, ist es besser, keinen Vergleichspreis anzugeben, da dieser dann oft nicht repräsentativ ist.

Wenn du den Support kontaktieren möchtest, schreibe einfach eine Private Nachricht an “mydealz”!