Partner bezahlen uns manchmal dafür, dass wir ihre heißesten Angebote mehr Menschen auf unserer Seite zeigen. Wir verwenden dafür das Label "Gesponsert", damit du diese Art von Inhalten leicht identifizieren kannst.

Obwohl diese Deals Teil eines kommerziellen Arrangements sind, liegt es natürlich immer an der Community, über das Voting-System zu entscheiden, ob ein Deal heiß genug ist, um beworben zu werden. Darüber hinaus veröffentlicht die Redaktion keine Deals ohne sicher zu sein, dass sie marktführend sind und auch andere Qualitätskriterien erfüllt werden.

Aufgrund dieser Qualitätskriterien sowie unseres Fokus auf eine neutrale Plattform, erlauben wir Händlern nicht, direkt zu posten. Wenn du ein Händler bist und herausfinden möchtest, wie du mit uns zusammenarbeiten kannst, kannst du dich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.


Wie oft werde ich einen gesponserten Deal sehen? Diese Deals bleiben an festen Positionen in unserem Feed (z.B. 3. Position unter der Kategorie "Elektronik"). Um zu vermeiden, dass dir zu oft ein und derselben Deal angezeigt wird, haben wir es so eingerichtet, dass verschiedene Deals rotieren können und jederzeit an diesen Stellen erscheinen. Wenn du also derzeit einen Deal an einer dieser Stellen siehst, stehen die Chancen gut, dass du beim nächsten Besuch derselben Seite einen anderen Deal sehen wirst. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass wir in bestimmten Listen weiterhin Deals oder Themen "pinnen" werden - ohne dass der Titel "Gesponsert" erscheint, wenn wir der Meinung sind, dass sie wahrscheinlich für die gesamte Community von Interesse sind. In diesen Fällen werden die Themen den Usern unabhängig von kommerziellen Vereinbarungen präsentiert.

Sind sichtbar gesponserte Deals für alle gleich? Nein. Wir verwenden bestimmte Arten der anonymen Zielgruppenansprache, die vom Google Ad Manager angeboten werden, um dir Angebote zu zeigen, die für dich in diesen gesponserten Platzierungen am ehesten von Interesse sein könnten. Wir möchten sicherstellen, dass du Angebote findest, die zu dir passen und in denen du zuverlässige und relevante Informationen findest, die von Usern der Community geteilt wurden. Natürlich ist das nicht immer ganz leicht und wir können nicht garantieren, dass diese Deals immer ganz genau auf deine Interessen abgestimmt sind, obwohl dies unser Hauptziel ist.

Schließlich liegt es trotz des kommerziellen Charakters dieser Platzierungen immer an der Community, über das Voting-System zu entscheiden, ob ein Deal heiß genug ist, um vorgeschlagen zu werden.

Ich möchte nicht, dass der Inhalt der gesponserten Inhalte personalisiert wird. Wir haben es super einfach für dich gemacht, auf dich zugeschnittene Inhalte zu deaktivieren. Du kannst dies in deinen Profileinstellungen ändern. Du kannst außerdem in unserer Cookie-Richtlinie mehr dazu erfahren. Hinweis: Du wirst trotzdem weiterhin bezahlte Platzierungen auf unserer Plattform sehen, aber die dort gezeigten Deals sind dann vielleicht nicht mehr so relevant für dich.

Warum wir auf diese Weise mit Händlern arbeiten: Es ist zwar klar, dass die Community unser Fokus ist, aber wir denken auch, dass es einen großen Vorteil für unsere User gibt, wenn wir mit Händlern zusammenarbeiten können, um spannende, innovative Deals für sie zu entwickeln. Unser Redaktions-Team spezialisiert sich auf bestimmte Kategorien und mit deren Erfahrung und dem Wissen der Community können mit Händlern arbeiten, um zukünftige Deals und Exklusivprodukte zu gestalten und zu entwickeln. Die Redaktion kann auch sicherstellen, dass wir unsere Neutralität bewahren; die Redakteure haben die Bedürfnisse der Community im Blick und werden sich gegen alles wehren, was ihrer Meinung nach das Vertrauen unserer User oder die Integrität unserer Plattform gefährdet.

Wenn du den Support kontaktieren möchtest, schreibe einfach eine Private Nachricht an “mydealz”!