Kann ich einem Deal folgen?

Du kannst Updates und neue Kommentare zu einem Deal, der dich interessiert, verfolgen. Klicke auf das Glockensymbol unter der Beschreibung des Deals und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung, wenn zusätzliche Informationen und Kommentare hinzugefügt werden. Dazu musst du eingeloggt sein.

Du kannst einen Thread auch abonnieren, wenn du ihn kommentierst. Grundsätzlich abonnierst du auch automatisch, wenn jemand einen Kommentar zu einem neuen Thread abgibt, aber du kannst dies in den Einstellungen deines Profils ändern, wenn du möchtest (auf allen Plattformen). Im Web kannst du beim Kommentieren das Feld "Wenn jemand diesen Deal kommentiert" aktivieren.

Wie kann ich einem Deal nicht mehr folgen?

Auf der Website:

  • Wenn du bei einem bestimmten Deal oder einer Diskussion über jede Veränderung auf dem Laufenden bleiben möchtest, klicke einfach unterhalb des Deals auf “Folgen”. Nun bekommst du Benachrichtigungen zu jedem neuen Kommentar.
  • Möchtest du dem Deal nicht mehr folgen, klicke einfach in den Deal. Unter der Dealbeschreibung siehst du nun blau hinterlegt die Option “nicht mehr folgen”.
  • Wenn du nie Benachrichtigungen über neue Kommentare zu einem Deal erhalten möchtest, kannst du die Option auf der Registerkarte "Benachrichtigungen" deiner Profileinstellungen deaktivieren.

 

In der App :

  • Wenn du einen Deal kommentiert oder auf das "Glockensymbol" unter seiner Beschreibung geklickt hast, erhältst du Benachrichtigungen, wenn diesem Deal neue Kommentare oder Informationen hinzugefügt werden.
  • Klicke einfach auf "Nicht mehr folgen" (unterhalb "Zum Deal"), um dich von Benachrichtigungen abzumelden.
  • Wenn du gar keine Benachrichtigungen über neue Kommentare zu einem Deal erhalten möchtest, kannst du die Option auf der Registerkarte "Benachrichtigungen" deiner Profileinstellungen deaktivieren.

 

Wie kann ich einen Deal speichern?

Wähle unterhalb der Dealbeschreibung auf “Für später speichern”. Auf deiner Profilseite findest du dann eine Liste dieser Deals unter dem Punkt “Gespeicherte Beiträge”.

Wo finde ich gespeicherte Deals?

Gehe zu deinem Profil, indem du auf deinen Avatar und dann auf "Gespeicherte Beiträge" klickst, um alle deine gespeicherten Deals anzuzeigen.


Wie kann ich Usern folgen?

Du kannst die Aktivitäten anderer User verfolgen und erhältst jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn die User, denen du folgst, einen neuen Deal, Gutschein oder eine Diskussion einstellen.

Klicke dazu auf den Avatar oder den Usernamen des anderen Users und klicke auf die Schaltfläche "Folgen", die im Profil des Users erscheint. Du kannst beliebig viele Usern folgen. Wenn du einen User nicht finden kannst, könnte es daran liegen, dass er diese Funktion deaktiviert hat.


Wie kann man einen User ignorieren / nicht mehr ignorieren?

In allen Lebensbereichen treffen wir manchmal auf Menschen, mit denen wir uns einfach nicht verstehen. Das gilt auch für Foren, aber wir ermutigen dich, dich nicht an Auseinandersetzungen oder Streitereien zu beteiligen. Es ist möglich, alle Aktivitäten eines Users auf der Seite zu ignorieren, wenn du wirklich nicht weiterkommst. Du wirst dann seine Kommentare nicht mehr sehen und kannst auch keine privaten Nachrichten von dem Nutzer empfangen.

Wenn du einen User stumm schalten willst, gehst du auf dessen Profil im Web und findest dort unterhalb der Badges die Möglichkeit, den User stumm zu schalten. Auf iOS und Android findest du diese Option, indem du auf das Symbol mit den drei Punkten oben in jedem Benutzerprofil tippst.

Du kannst deine Liste der stumm geschalteten User über deine Einstellungen verwalten.

Wenn du den Support kontaktieren möchtest, schreibe einfach eine Private Nachricht an “mydealz”!